Vorläufiges Ziel des Vereines

 

Sticken ist unsere Leidenschaft, besonders der Kreuzstich.
Wir archivieren auf der einen Seite alte Exponate, damit die Muster für die Gegenwart und Zukunft erhalten bleiben können. Dabei arbeiten wir damit durchaus statisch historisch wie auch überwiegend dynamisch historisch. Dies begründet sich aus der Geschichte des Kreuzstiches: Muster wurden von Generation zu Generation tradiert. Dabei wurden sie absichtlich, aber auch unabsichtlich verändert, arrangiert ...
So wurden diese schon immer der Strömung der Zeit angepaßt. Damit der Kreuzstich lebendig bleiben kann, führen wir diese Tradition fort und machen es uns zur Aufgabe, die Liebe zum Kreuzstich an heutiges Leben anzupassen, Menschen mit dieser Leidenschaft zu infizieren und auch zu neuen Ideen anzuregen.